Kath. Kindertagesstätte St. Anna Hämmern

"Ich, Du, Wir...Spielen, Lachen, Leben"

Montag bis Freitag 7.15Uhr - 16.15Uhr

Nach telefonischer Vereinbarung

3 Wochen in den Sommerferien, zwischen Weihnachten und Neujahr und vereinzelt an Brückentagen.

Unsere Kita ist ländlich gelegen, umgeben und Wald und Wiesen, am Rande eines Neubaugebietes.

Wir unterstützen jedes Kind in seiner Entwicklung, fördern es ganzheitlich und begleiten es so auf dem Weg zu einer eignständigen und selbstbewussten Persönlichkeit.

Der Grundstein unserer pädagogischen Arbeit bezieht sich auf die Werte und die Vermittlung des katholischen Glaubens. So feiern und thematisieren wir die Feste und wichtigen Ereignisse des Jahreskreises.

Des Weiteren legen wir großen Wert  auf die situationsorientierte Arbeit, die Meinung und die Bedürfnisse der Kinder aktiv in das Handlungsgeschehen mit einzubeziehen, hat für uns einen hohen Stellenwert. Somit ist auch die Partizipation für uns ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit.

Wir bieten:

• soziales Lernen
  • Individuelle Eingewöhnung
  • wechselnde Angebote abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder
  • Religionspädagogik
  • Sprachförderung
  • Bewegungsangebote
  • Wahrnehmungsförderung
  • Projektarbeit zu aktuellen Themen
  • Kreative & musikalische Angebote
  • Schulvorbereitung
  • Eltern- und familienergänzende Arbeit
  • regelmäßige Entwicklungsgespräche
  • Bildungsdokumentation
  • Zusammenarbeit mit z.B. Polizei, Feuerwehr etc.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, sind wir gerne persönlich für Sie da.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus
Wipperfürth
0226788187-0
0226788187-70

Über das Anmeldeverfahren informieren wir Sie gerne persönlich. Sie können sich gerne unter der Telefonnummer 02267-7612  bei uns melden. Wir freuen uns über Ihren Anruf.