Heilig Geist

Gemeinsam ein Stück Lebensweg gehen! Wenn man Kinder Kinder sein lässt, sind sie lebendig, neugierig, beweglich, wissbegierig. Sie sind still, laut, schnell, langsam, traurig und fröhlich. (nach Susanne Dallmeier)

- 35 Std.geteilt: Mo - Fr. 7:15 - 12.15 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

- 35 Std. Block mit Mittagessen: Mo - Fr 7:15 - 14:15 Uhr

- 45 Std. mit Mittagessen: Mo - Fr 7:15 - 16:15 Uhr

- gerne nach Absprache unter 02131/544554

- oder per mail an kitaheiliggeist@neuss-nord.de

- drei Wochen in den Sommerferien

- zwischen Weihnachten und Neujahr

- weitere Schließtage wie (Brauchtumstag, Brückentage.....)

- Weihnachten: Fr. den 23.12.2022 bis einschl. So. den 01.01.2023

- Sommerferien: Mo, den 26.06.2023 bis einschl. Fr. den 14.07.2023

- zwischen Weihnachten und Neujahr 27.12.20 23 bis einschl. 01.01.2023

31. August 2022
Kunterbunt in den Herbst

31. August 2022
Sankt Martins Fest

21. Oktober 2020
Besichtigungstermine bitte im Vorfeld telefonisch oder per e-mail absprechen. Wir versuchen sie bestmöglich zu realisieren.

21. Oktober 2020
Elternkaffee mit Frau Hesse

Gemeinsam ein Stück Lebensweg gehen! Jedes Kind geht seinen eigenen Weg. Wir, das sind 10 pädagogische Kräfte, 1 Haushaltskraft,möchten Ihr Kind in einer familienergänzenden, freundlichen und vertrauensvollen Umgebung ein Stück dieses Weges begleiten, indem wir: - Religiöse Werte vermitteln - Rahmenbedingungen für eine gesunde Entwicklung der Kinder schaffen - die freie Entfaltung der Persönlichkeit ermöglichen - Selbstständigkeit fördern - das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein stärken - Neugierde und Freude am Tun wecken - Raum für Lernerfahrungen geben - den Bewegungsdrang der Kinder fördern - aktive Mitgestaltung fördern Feste Bestandteile unserer Arbeit sind: - Projektarbeiten - Lesenachmittage in unserer Pfarrbücherei mit Frau Ehbauer - Sprachförderprogramme - Festgestaltung - Zusammenarbeit mit der Leoschule und der Brücke - Schule - religionspädagogische Angebote mit unserer Gemeindereferentin Fr. Klimont-Caspers- Elternarbeit -gemeinschaftliches singen und basteln im Haus Nordpark(Altersresidenz),ebenso finden regelmäßige Kreise hier bei uns im Mehrzweckraum statt. Mit den Kindertagesstätten St. Thomas Morus, Christ König und St. Josef haben wir die Anerkennung als kath. Familienzentrum erhalten.

Kirchengemeindeverband Neuss-Nord
Gladbacher Str. 3
Neuss

Bitte melden Sie sich über den Kita- Navigator- Neuss an.

Zusätzlich dürfen Sie sich jeder Zeit mit mir in Verbindung setzen. Ich helfe Ihnen gerne weiter und versuche alle Ihre Fragen zu beantworten.