St. Peter Hoisten

Ich darf sein der ich bin .... Bei uns finden Kinder und Familien Raum: für individuelle Entfaltung zum Bilden, Spielen, Experimentieren für lebendige Gemeinschaft im sozialen, vertrauten Miteinander für elementare Glaubensfragen im christlichen Erleben und werden wie ich kann

Montag bis Freitag: 7:15 - 16:15Uhr

nach telefonischer Vereinbarung

- Ostern

- 3 Wochen in den Sommerferien

- zwischen Weihnachten und Neujahr

Unser Kindergarten liegt im Ortszentrum von Hoisten, umgeben von gemütlichen Einfamilienhäusern, Pfarrheim und Pfarrkirche. Die Einrichtung wurde 1986 auf dem Gelände hinter dem Pfarrheim neu errichtet. Im Innenbereich - mit 3 Kindergartengruppen - wird den Kindern ein großzügiges Raumprogramm zur Verfügung gestellt. Das Außengelände biete den Kindern in verschiedenen Spielbereichen ein großzügiges Angebot an Entfaltungsmöglichkeiten. Das Kindergartenteam besteht aus zehn pädagogischen Mitarbeiterinnen, welche in zwei U3 Gruppen ( KInder von 2 - 6 Jahren) und einer Ü3 Gruppen (KInder von 3 - 6 Jahren) aufgeteilt sind. Das warme Mittagessen wird täglich von einem Catering frisch angeliefert. Da sich unsere Einrichtung in katholischer Trägerschaft befindet, gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Erziehung und Bildung der aufgenommenenKinder auf der Grundlage des katholischen Glaubens geschieht. In einer kindgemäßen Weise bringen wir den Kindern den katholischen Glauben näher. Wir unterstützen und fördern die Eigenaktivität und Selbstständigkeit der Kinder und tragen mit Hilfe der Gruppendynamik dazu bei, dass das Sozialverhalten jedes Einzelnen gefördert und gestärkt wird. Wir geben den Kindern die Möglichkeit, das reichhaltige Raumprogramm im Innen- und Außenbereich kreativ, selbstbewusst und schöpferisch zu nutzen. Wollen Sie mehr über uns erfahren? Rufen sie uns an.

KGV Neuss-Rund um die Erftmündung Verwaltungsleiter Christoph Feckler
Münsterplatz 16