St. Martinus

- 3-6 Tage in den Weihnachtsferien

- 2 pädagogische Teamtage

- Betriebsausflug

Unsere Tageseinrichtung liegt in Dormagen im Stadtteil Zons. Zons ist durch seinen mittelalterlichen Stadtkern bekannt. Die Einrichtung bietet ein sehr gutes Raumprogramm und alle Bereiche sind für die Kinder nutzbar gemacht. Um und- Angebaut 2014. Wir Bilden und Betreuen Kinder vom 4 Lebensmonat bis zur Einschulung.

Unser großzügiges und naturnah gestaltetes Außengelände verfügt über ein kleines Biotop. Neben vielen Projektthemen bieten wir eine professionelle Sprachförderung              ( Würzburger Sprachprogramm hören, lauschen, lernen 1+2 ) und Englisch für die Vorschulkinder an. Bei Bedarf findet einmal in der Woche Logopädische Sprachtherapie statt. Mathematische Früherziehung nach Prof. Preiß, religiöse Angebote, viele Bewegungsmöglichkeiten und Naturwissenschaftliche Experimente, runden unser Angebot ab. Unser Team besteht aus qualifizierten pädagogischen Fachkräften, die über langjährige Berufserfahrung verfügen und sich regelmäßig fortbilden. Hier einige Aspekte die uns wichtig sind: Bei uns bekommt das Kind die Möglichkeit zu sozialem Lernen, zu Verantwortungsbewusstsein und zu Selbständigkeit.

Wir unterstützen unsere Kinder bei der Entwicklung von Phantasie und Kreativität.

Wir bringen den Kindern christliche Werte nah und feiern gemeinsam kirchliche Feste.

Wir vermitteln Wissen durch ausprobieren und spielerischem Tun.

Wir üben mit ihnen die demokratische Mitgestaltung des Kita- Alltag's. (Kinderkonferenzen, Abstimmung, Projektarbeit, Morgenkreis.)

Wir dokumentieren unsere Arbeit durch ICH-Bücher für jedes Kind über die gesamte Kita Zeit.

Vieles von dem, was Kinder bei uns lernen, tragen sie nicht vorzeigbar in der Hand mit nach Hause. Trotzdem haben sie bei uns eine Menge gelernt und erfahren - Qualitäten, die stark machen fürs Leben.

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie uns an. Gerne machen wir Sie persönlich mit unserer Einrichtung bekannt.

Ihr Kita-Team

Material zum Download: