St. Dreikönigen

Solange die Kinder klein sind, gebt ihnen tiefe Wurzeln.Wenn sie älter geworden sind, gebt ihnen Flügel.

35 Wochenstunden: 7:30 - 12-15 + 13:45 - 16:00 Uhr oder 7.30 - 14.30 Uhr inklusive Mittagessen

45 Wochenstunden: 7:30 - 16:30 Uhr

Gerne vereinbaren wir einen Termin nach telefonischer oder persönlicher Absprache.

- 3 Wochen in den Sommerferien/ mit Möglichkeit zur Ferienbetreuung - dies entscheidet sich nach der jährlichen Bedarfsabfrage, das Angebot steht zum Anfang des Kalenderjahres  fest

- zwischen Weihnachten und Neujahr - Weiberfastnacht und Veilchendienstag

- 2 Konzeptionstage des pädagogischen Personals

- Brückentag nach Christi Himmelfahrt

- Betriebsausflug der Mitarbeiter

Elternabend mit Elternratswahl

offenes Elterncafe

Veranstaltung
Baby Massage Kurs

aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltung
offene Sprechstunde der katholischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen weiterer Termin in unserer Kindertagesstätte: 13.12.17

Yogakurse für Kinder und Erwachsene mit Ines Maria Dürr

In unserer Kindertagesstätte haben wir es uns zum Ziel gemacht:

- Kinder als eigene Persönlichkeit kennen zu lernen und zu akzeptieren

- Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse frei zu äußern

- Kinder spüren zu lassen, dass ihre Gefühle ernst genommen werden

- Kinder mit ihren Stärken und Schwächen anzunehmen und Wert zu schätzen

- Kinder Unterstützung und Begleitung erfahren zu lassen

- Kindern Raum und Zeit zu geben, so dass sie ihre Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können

- Kindern ein Lernfeld zu bieten, in dem sie Verantwortung für sich und andere übernehmen

- Kindern christliche Werte lebensnah zu vermitteln, so das sie diese im Alltag umsetzen können

- Kindern die Möglichkeit zu geben, andere Kulturen und Religionen respektvoll kennen zu lernen und die Andersartigkeit und Persönlichkeit eines jeden zu respektieren und tolerieren

Bei allen diesen Zielen ist es uns wichtig, dass die Kinder und ihre Familien in unserem Haus eine offene, Wert schätzende und vertrauensvolle Atmosphäre spüren. Diese setzt ein einfühlendes und reflektiertes Erziehungsverhalten und die Grundhaltung vorauss, dass die Verschiedenartigkeit aller Menschen eine Bereicherung sein kann. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin, damit Sie uns und unsere Kindertagestätte persönlich kennen lernen.

Katholische Kirchengemeinde zu den Heiligen Rochus, Dreikönigen und Bartholomäus
Rochusstrasse 141
Köln
02219565200
022195652018

Liebe Eltern,

bitte melden Sie sich telefonisch oder per Email und vereinbaren mit uns einen Termin zur Anmeldung Ihres Kindes.

Gerne zeigen wir Ihnen dann unsere Einrichtung , informieren Sie über unsere pädagogische Arbeit und klären Ihre Fragen rund um den Kindergarten.

Die Platzvergabe für das kommende Kindergartenjahr findet Ende November statt.