St. Anna

Kath. Kindertagesstätte St. Anna Die einzig reale Verbindung zur Zukunft sind unsere Kinder

Montag bis Freitag:    7:30 - 16:30 Uhr

Nach Vereinbarung.

Hier erhalten Sie weitere Informationen unserer Pfarrgemeinde für junge Familien.

• die letzten 3 Wochen in den Sommerferien
  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Konzepttage
  • Betriebsausflug

Ein Netzwerk in allen Sprachen, für alle Religionen, für alle Menschen offen

FREIWILLIGE DIENSTE IM ERZBISTUM KÖLN

SchreiBaby Ambulanz Unterstützung und Krisenbegleitung für Eltern und Babys

MAMICONNECTION - DEIN LOKALES MAMA NETZWERK

Veranstaltung
Familiencafé im AnnaForum, jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 15:00 - 17:00 Uhr

Neuer Vorstand des Fördervereins ist gewählt

Kontaktstelle Kindertagespflege Köln

Internationale Familienberatung

Veranstaltung
von Väter in Köln e.V. Vater-Kind-Café, samstags 9:30 - 13:00 Uhr

Seiten

In Neuehrenfeld inmitten eines begrünten, idyllischen Innenhofes liegt unsere Einrichtung. 13 sozialpädagogische Fachkräfte stehen im ständigen Dialog miteinander, mit den Kindern und Erziehungsberechtigten. Regelmäßig finden Teamsitzungen statt. Nach dem Leitsatz „Hilf mir, es selbst zu tun“ richten wir unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern aus. Das partnerschaftliche Miteinander, die ganzheitliche Wahrnehmungsförderung, die Selbständigkeit und Selbstbestimmung eines jeden Kindes liegen uns sehr am Herzen. Dabei orientieren wir uns am jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes. Als katholische Kindertagestätte begleitet uns die religiöse Erziehung in unserem Alltag. Wir formulieren Gebete, singen Lieder mit religiösem Inhalt und lernen Geschichten der Bibel kennen. Darüber hinaus pflegen wir die Kontakte zu den pastoralen Kräften unserer Kirchengemeinde und nehmen positiv am Leben der Pfarrei teil. Wichtig für unsere Ziele ist eine gute und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie an und vereinbaren einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Kirchengemeindeverband Köln- Ehrenfeld
Klarastr. 15
Köln

Liebe Eltern,

bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail und vereinbaren mit uns einen Termin (jeweils mittwochs um 10 Uhr) für die Anmeldung Ihres Kindes. Gerne zeigen wir Ihnen dann unser Haus, erklären hierbei unsere Arbeitsweise und beantworten all Ihre Fragen.

Zusätzlich muss auch immer eine Anmeldung über das Portal "Little Bird" erfolgen.

Wir freuen uns auf Sie!

Achtung! Coronabedingt bieten wir die Hausführungen zur Zeit in reduzierter Form an. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Vergabe der Plätze für den kommenden Sommer findet im Herbst statt.

Ein Gremium, bestehend aus den Pfarrern, dem Diakon und Gemeindereferenten, sowie den 4 Leitungen der Kath. Kindertagesstätten St. Anna, St. Ansgar/ St. Barbara, St. Joseph und St. Mechtern, entscheidet unter Berücksichtigung der Richtlinien über die Aufnahme neuer Kinder.