St. Mariä Geburt

Gott baut ein Haus das lebt, aus vielen bunten Steinen, aus „Großen und aus Kleinen.“

Gruppenform Ib :

Montag bis Freitag 7:30 - 12:30 Uhr / 14:00 - 16:00 Uhr

Gruppenform Ic
Montag bis Freitag   7:15 - 16:15 Uhr

Montag       9°° Uhr - 12°° Uhr

Dienstag    9°° Uhr - 12 °° Uhr

Mittwoch  14°° Uhr - 16°° Uhr

- 3 Wochen in den Sommerferien

- zwischen Weihnachten und Neujahr

18. März 2024
Unsere Einrichtung möchte gemeinsam am nächsten Citylauf teilnehmen.

Unsere Einrichtung soll für unsere Kinder ein Haus der Freude, des Wohlbefindens und der Neugier sein.

Es ist uns besonders wichtig - vor allem zu Beginn der Kindergartenzeit - Ihrem Kind Geborgenheit zu vermitteln und eine Umgebung zu schaffen, in der es sich angenommen fühlt.

Wir nehmen uns viel Zeit für Beobachtungen, Gespräche und Spiele.

Wir möchten Ihrem Kind helfen, sich einen Raum für eigeninitiatives, eigenverantwortliches und selbständiges Entdecken und Erleben zu schaffen.

Wir versuchen, Ihrem Kind daher so viel Freiraum wie möglich und nur so viele Regeln wie nötig zu geben.

Wir möchten mit Spaß und Freude die Intensität und Ausdauer der kindlichen Neugier fördern und die vielen kleinen Augenblicke, in denen Ihr Kind eine Vielzahl von Dingen lernt, aufgreifen.

So kann Ihr Kind erfahren, erleben und entdecken, was es kann, wo seine Möglichkeiten und Grenzen liegen, und so sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein weiter entfalten.

Möchten Sie mehr wissen?   Gerne machen wir Sie mit unserer Einrichtung bekannt.

Kirchengemeindeverband Elsbach – Erft
Ostwall 20
Grevenbroich

Anmeldung ausschließlich über den Kita Navigator der Stadt Grevenbroich.