St. Helena

Das Kind in die Mitte stellen, Familien stärken, Vielfalt und Begegnung ermöglichen und Unterstützung organisieren sind die Grundlagen unseres Handelns.

Montag bis Freitag von 7:30 Uhr -15.30 Uhr (nach Vereinbarung)

Montag bis Freitag: 9 Uhr - 15 Uhr (nach Vereinbarung)

- 3 Wochen in den Sommerferien - zwischen Weihnachten und Neujahr

Bei uns ist Ihr Kind in guten Händen weil:

• Es uns wichtig ist, dass jedes uns anvertraute Kind mit seinen Stärken und Schwächen größtmögliche Wertschätzung erfährt.
  • Wir Kinder verschiedenen Nationen betreuen und Vielfalt  als Grundlage des Miteinanders und des  Lebens in die KiTa ermöglichen.
  • Ihr Kind „spielend“ (für) das Leben lernt. Es lernt durch Erfahrungen, Erlebnisse und Herausforderungen.
  • Dem Kind die Möglichkeit gegeben wird seine schöpferische Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Sich mit Neuem, Unbekannten auseinanderzusetzen und Ideen und Gedanken in Wort, im Bild und durch das Spiel zum Ausdruck zu bringen.
  • Unsere Räumlichkeiten und das Außengelände eine Oase am Rande der Bonner Altstadt sind.
  • Eltern mit ihren Wünschen, Sorgen und Freuden wichtig und ernstgenommen werden.
  • Unsere Erziehungsarbeit auf christlichem Glauben basiert und wir gemeinsam mit den Eltern für eine vielfältige Erfahrung des Kindes mit den Traditionen der Katholischen Kirche und den Inhalten des Glaubens sorgen.
Katholische Kirchengemeinde St. Petrus
Heerstraße 128
Bonn
  • Über das Vormerksystem  der Stadt Bonn gelangt Ihr Kind auf die Vormerkliste unserer kath. Kindertageseinrichtung St. Helena.
  •  Sie können an jedem Vormittag zwischen 9 Uhr und 11 Uhr einfach vorbeikommen und sich ein Anmeldeformular abholen oder ein Anmeldeformular per Mail "bestellen".
  •   In diesem Jahr findet am 21. Oktober 2023 ein "Tag der offenen Tür" statt. An diesem Tag haben sie die Gelegenheit die Kita zu besichtigen, mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen und eine schöne Zeit zu verbringen. Details wird es    zeitnah auf der Website des Familienzentrum St. Petrus geben! Kleiner Tip: alle 4 Einrichtungen des Familienzentrum öffnen an diesem Tag ihre Tür:-))
  • Es finden KEINE weiteren Besichtigungstermine statt