St. Paulus

Täglich nach telefonischer Vereinbarung

Kernstruktur

Rosenmontag (Brauchtumstag)

4 Tage nach Ostern (2. Ferienwoche)

3 Wochen in den Sommerferien (Zeitraum variabel)

Weihnachtsferien variabel

2 Konzeptionstage

KONZEPT

Leitbild im KGV An Rhein und Sieg

In unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag verstehen wir uns als Partner von Eltern, Erziehungsberechtigten und Familien. Wir arbeiten mit fachpädagogischer Kompetenz familienergänzend, nicht familienersetzend.

Als katholische Kindertagesstätte orientieren wir unser Handeln an den christlichen Werten, ohne dass die Religionszugehörigkeit der Kinder eine Rolle spielt.

Wir nehmen jedes Kind so an, wie es ist. Dabei holen wir jedes Kind da ab, wo es steht und begleiten es in seiner persönlichen Entwicklung.

Wir sind eine Einrichtung, die zur spanischen Mission gehört. Betreut werden jedoch nicht nur spanisch sprechende Kinder und Familien, sondern wir haben teilweise schon bis zu 13 verschiedene Nationen in unserem Haus begrüßen dürfen. Bei uns werden Sie erfahren, dass Sie in Ihrer eigenen Identität respektiert, akzeptiert und vor allem von niemandem ausgeschlossen werden. Multikulturelle Arbeit steht für uns im Vordergrund. Uns ist es wichtig, Ihren Kindern Geborgenheit, Zuneigung und vor allem aber auch Zeit zu geben. Wir stehen zur katholischen Kirche und vertreten sie in unserem Handeln, akzeptieren jedoch auch andere Religionen. Wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Einrichtung interessiert und stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

Katholischer Kirchengemeindeverband An Rhein und Sieg
An St. Josef 8