St. Quirin

Wir begegnen uns in den Gemeinsamkeiten und wachsen an unseren Unterschieden. Virginia Satir, 1916 - 1988

45 Stunden:                         35 Stunden Block:                  35 Stunden gesplittet, nach vorheriger schriftlicher

Montag - Freitag:                  Montag - Freitag:                       Absprache möglich. Die jeweilige

7.30 Uhr - 16.30 Uhr             7.30 Uhr - 14.30 Uhr                  Stundenberchnung erfolgt immer

mit Mittagessen                     mit Mittagessen                       ab 7:30 Uhr

Anmelde- und Gesprächszeiten nach telefonischer Terminabsprache

3 Wochen in den Sommerferien,

zwischen Weihnachten und Neujahr,

Rosenmontag und Veilchendienstag,

4 Tage nach Ostern (2. Ferienwoche)

1 Betriebsausflug / Kalenderjahr

17. November 2020
Neues Außengelände

Unsere Einrichtung, die Tagesstätte der Pfarrgemeinde St. Quirin, liegt im Ortskern von Bonn-Dottendorf. In den gemütlich gestalteten Gruppenräumen spielen und lachen wir mit den Kindern. Unsere teiloffene Arbeit bietet den Kindern die Möglichkeit, im Nebenraum, im Flur oder in unserem großen Garten hinter dem Haus bewegungsintensiv zu spielen. Dabei knüpfen alle Kinder der Einrichtung Kontakt miteinander.

2 besondere Schwerpunkte prägen unsere Arbeit:

Zusätzliche Informationen:

Ab dem Kindergartenjahr 2021/20212 können wir im U3-Bereich

5 Plätze mit 35 Stunden und 7 Plätze mit 45 Stunden anbieten.

Bei Kindern ab 3 Jahren bieten wir 17 Plätze mit 35 Stunden und

30 Plätze mit 45 Stunden an.

Kath. Kirchengemeindeverband Bonn - Süd
Pützstr. 21
Bonn

Nach den Sommerferien haben Sie an ca. 12 Vor- bzw. Nachmittagen

Gelegenheit, unsere Einrichtung und unser Konzept kennenzulernen.

3 Familien werden pro Termin eingeladen, bitte planen Sie hierfür

ca. 1 Stunde ein.