St. Laurentius

Hilf mir, mir selbst zu helfen! (Maria Montessori)

Montag - Freitag 7:30 - 16:30 Uhr

Montag bis Freitag: 9.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 15.30 Uhr

Anmeldegespräche/ Besichtigungstermine nach Vereinbarung

Sommerferien 26.06.2023 - 14.07.2023

Weihnachten 27.12.2023 - 29.12.2023

15. Juni 2023
Teamverstärkung gesucht

Unser Bild vom Kind

Kinder sind neugierige, lernbegierige und kompetente kleine Menschen, auf Entdeckungsreise.

Wir begleiten die Kinder in ihrem Entwicklungsprozess, geben ihnen die Möglichkeit, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen, erproben und weiterzuentwickeln. Das Kind ist Akteur seines Alltags, der Erwachsene dient ihm als Vorbild. Unser Glaube und die christliche Nächstenliebe sind dabei der Grundstein unserer Arbeit.

Unsere Ziele

Den Kindern viel Freiraum für eigene Entscheidungen einräumen. Mit den Kindern christliche Nächstenliebe erfahren und leben. Die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Die Kinder durch die Einbindung in den Alltag zur Selbständigkeit führen. Den Kindern Regeln für ein positives Zusammenleben vermitteln und vorleben.

Unsere Elternarbeit

Durch den Dialog mit den Eltern können wir gemeinsame Ziele vereinbaren, um die Kinder optimal zu fördern und die Familien zu unterstützen. Unser Alltag Durch die Teilöffnung unserer Gruppen, orientieren sich die Kinder im ganzen Haus. In Gemeinschaftsräumen erweitern die Kinder ihre sozialen Kompetenzen und erproben eigenverantwortliches Handeln. Wir leben mit den Kindern ein vielfältiges Miteinander, welches die Persönlichkeit des Einzelnen respektiert. In unserer Gemeinde pflegen wir Kontakte zu unterschiedlichen Gruppierungen, diese erweiterten das Erfahrungsfeld der Kinder.

Kirchengemeindeverband KGV Porzer Rheinkirchen
Köln

Nutzen Sie zur Anmeldung das Portal der Stadt Köln Little Bird.

Bitte vereinbaren Sie nach der Vormerkung im Little Bird einen Besichtigungstermin mit uns.

Sie möchten unser Haus näher kennenlernen und haben Fragen zur unserer konzeptionellen Arbeit, kontaktieren Sie uns.