St. Mariä Geburt

• 3 Wochen in den Sommerferien
  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Rosenmontag, Betriebsausflug, Fortbildungstage der Mitarbeiter/Innen
  • weitere Schließtage sind in Abstimmung mit dem Träger, Personal und Elternbeirat möglich

SCHLIESSTAGE WERDEN LANGFRISTIG VERÖFFENTLICHT

Kunstprojekte mit Frau Elena Werner

6. März 2024
Elternabend "Sicher im Netz"

Auszeit für Frauen...Kunstprojekt

Elternberaterin Frau Lussem

Begonnen als Kindergarten entwickelte sich die Einrichtung im Laufe der Zeit zur Kindertagesstätte und im Jahr 2009 zu einem Familienzentrum, sowohl

"katholisches FZ" als auch "FZ NRW".
Sie finden uns im Ortskern von Hürth-Efferen, ganz nah an der Einkaufsstraße und gleichzeitig nah am Kölner Grüngürtel. In der Kita geht es das ganze Jahr über recht bunt zu; dafür sorgen die 6 Gruppen mit all ihren Kindern:

Es ist uns wichtig, dass die Kinder und ihre Eltern sich bei uns wohlfühlen und spüren, willkommen zu sein. Die Grundlage unserer Arbeit mit den Kindern beruht auf den christlichen Werten und auf dem Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit.

Das Interesse der Eltern an einer frühzeitigen und umfangreichen Betreuung nimmt merklich zu! Um diesem Bedarf gerecht zu werden, zogen wir 2015 in einen großen, modernen Neubau.  Auch das Außengelände wurde neu gestaltet und an die Bedürfnisse der vielen U3 Kinder angepasst.

Neben der freigestellten Leitung arbeiten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen in den Gruppen und teilweise auch gruppenübergreifend.
In Absprache mit den Betreuerinnen weiten die Kinder ihren Radius aus und nutzen zusätzlich den Flur und/oder das Außengelände für ihre Spiele.

Zusätzliche Informationen:

Gruppenform I: Delfine und Biber= je 20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren

Gruppenform II: Käfer und Küken= je 10 Kinder zwischen 0 und 3 Jahren

Gruppenform III: Eulen und Raben= 20- 25 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

Katholischer Kirchengemeindeverband Hürth
Severinusstr. 61-63
Hürth
Verwaltungsleiter Bernhard Lohmer 01520 1505 282

Bitte vereinbaren sie einen Anmeldetermin mit der Einrichtung!